· 

Fotolocations im Harz: Sankt Andreasberg

Auch heute gibt's wieder einen kurzen Blog-Beitrag, denn ebenfalls am heutigen Tag habe ich ein weiteres Video bei Youtube online gestellt. Im aktuellen Clip stelle ich drei Ausgangspunkte für Landschaftsbilder in der Nähe von Sankt Andreasberg im Harz vor. Alle Punkte befinden sich auf dem "Höhenwanderweg", der den Ort umrundet. Entlang dieses Wanderweges bieten sich immer wieder Aussichten auf die beeindruckende Landschaft.

Besonders zu empfehlen ist es natürlich, sich diese Punkte zu erwandern. In der Nähe befinden sich Bushaltestellen, so dass ihr auch per ÖPNV anreisen könnt. Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann die angegebenen Parkplätze nutzen.

 

Nachdem ich diese Orte in der letzten Zeit öfter besucht habe, steht für mich fest: In diesem Jahr will ich mir endlich die Zeit nehmen, den Höhenwanderweg einmal komplett zu wandern. An Fotomotiven wird es nicht mangeln.

 

Hier die Koordinaten der Punkte, von denen aus ich bislang fotografiert habe (von dort direkt oder aus unmittelbarer Nähe):
Parkplatz für die Punkte 1 und 2: 51°43'25.1"N 10°31'17.1"E
Punkt 1 (Jordanshöhe): 51°43'06.1"N 10°31'25.5"E
Punkt 2 (Auf der Kuppe): 51°43'26.8"N 10°30'59.0"E
Parkplatz und Punkt 3 (Nähe Oderberg): 51°42'47.4"N 10°32'21.5"E 

 

Viel Spaß beim Wandern und Fotografieren!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0