Über mich

Schön, dass du den Weg auf meine Homepage gefunden hast! Was erwartet dich hier?

 

Fotografie in der Natur und damit Fotos von draußen! Dabei dreht es sich immer wieder um den Nationalpark Harz - aber nicht ausschließlich. Worum geht es?

 

Ob Landschaftsfotografie oder Makros: Es geht um Impressionen aus und in der Natur, um tiefe Wälder und weite Ebenen, um Wälder im Wandel und die Wildnis von morgen, um Wärme und Kälte, um Allgemeines und Besonderes, um Erinnerungen und den etwas anderen Blick. Es geht um Outdoor-Fotografie im Harz und anderswo.

Mein Name ist Thomas Schwerdt, ich bin Förster und Lehrer, und bin das Gesicht hinter den Nationalpark-Fototouren.


Meine Welt...

Hinter www.nationalpark-fototouren.de stecke ich, Thomas Schwerdt.

Erlebnisse in der Natur haben mich seit frühester Kindheit begleitet. Aufgewachsen bin ich in einem Dorf in der Lüneburger Heide, und die ausgedehnten Kiefernwälder waren es auch, die mich und meine Beziehung zur Natur geprägt haben. 

Heute lebe ich im Harz und habe ursprünglich Forstwirtschaft studiert und bin heute, nach Stationen in einer forstlichen Behörde und als als Quereinsteiger im Schuldienst, in der Umweltbildung sowie der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung mit Kindern und Jugendlichen tätig. 

Wann immer es die Zeit erlaubt, bin ich oft und gern bei jedem Wetter draußen und fotografiere. Einige Ergebnisse dieser Freizeitbeschäftigung findest du auf diesen Seiten. Ich bin kein gelernter Fotograf, möchte dich aber dennoch einladen, meine Angebote rund um die Fotografie im Nationalpark Harz kennenzulernen. 


Portraitfoto von Thomas Schwerdt

Im März 2020 wurde ich mit meinem Angebot der Fototouren als Nationalpark-Partner anerkannt und zertifiziert.

Weitere Informationen dazu findest du hier... 


Nationalpark-Fototouren und der Podcast "Draußenfotograf" sind Projekte von 
Thomas Schwerdt Outdoor-Fotografie.




Wenn du mir dazu eine Rückmeldung geben magst oder Fragen hast, kannst du das gern per PN über Instagram machen oder mir eine E-Mail schreiben: info(at)thomasschwerdt.de

 

Hinweis: Bitte ersetze (at) gegen @. Diese Form habe ich gewählt, um Spam möglichst einzudämmen.